Blick auf sitzende und stehende Zuschauer beim Zukunftsforum 2023.
© deENet e.V.
Zukunftsforum Energie & Klima

Zukunftsforum Energie & Klima 2024

Zusammen Zukunft machen!

Am 25. und 26. September 2024 geht das Zukunftsforum Energie & Klima in die achte Runde. Es erwarten Sie praxisrelevanter Input, lebendiger Austausch und konstruktives Networking:

Dieser bundesweit beachtete Kongress ist eines der wichtigsten Events für alle, die Energiewende machen. Es richtet sich an Vertreter und Vertreterinnen aus der Energiebranche, Kommunen sowie an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Angelehnt an das Motto “Zusammen Zukunft machen” erwarteten diese einen anregenden Erfahrungsaustausch, Networking, praxisrelevanter Input und Best-Practice-Beispiele.

Weitere Informationen
Porträt von Karsten McGovern, Geschäftsführer der LEA Hessen. Er steht mit ausgebreiteten Händen vor einem dunklen Hintergrund in Anzug mit pinkfarbenen Hemd.
© Christof Mattes

„Das Zukunftsforum hat mir große Freude bereitet, weil dort die Energiewende und Mut zum Wandel in der Luft lagen und auch die Erfolge gefeiert wurden. Nie waren Energiethemen präsenter, nie wichtiger. Daher ist es gut, dass Macherinnen und Macher aus ganz Deutschland zusammen kamen, um Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. ‚So haben wir es immer schon gemacht‘ zählt hier nicht und das ist inspirierend.“

Dr. Karsten McGovernGeschäftsführer der LEA LandesEnergieAgentur Hessen